Case Modding – Wood Collecting

Diese Woche im WPG Inf6:

Wir starten ja das Projekt Case Modding, die Schüler möchten einen PC in einen alten Autoreifen einbauen, und einen zweiten in einen Baumstamm. Voraussetzung war, dass sie die Materialien dafür besorgen. Und tatsächlich verdanken wir es Christof, der vergangene Woche mit Hrn. Kirchmeyr vom Sägewerk Englhof letzte Woche telefoniert, und der uns einen Baumstamm zusagte.

Also ging es heute im WPG mit Auto und Anhänger zum Sägewerk Englhof. Dort konnten wir uns aus verschiedenen Hölzern kräftige Stämme aussuchen – äußerst freundlich von Herrn Kirchmeyr!

Die Wahr fiel nicht leicht, sie fiel schließlich auf eine mächtige Linde. Der Baumstamm hat einen Durchmesser von ca. 40 cm, und eine Länge von 120 cm. Diesen haben wir nun mit vereinten Kräften zu unserem lieben Schulwart gefahren – nächste Woche geht’s ans Verarbeiten!